Poweriser

Poweriser, das sind die 7 Meilenstiefel (oder auch Sprungstelzen) mit absolutem Fun Faktor. Sprint wie ein Känguruh durch die Gärten der Nachbarschaft und flüchtet dabei selbst vor der schnellsten Hunden.

Die 7-Meilenstiefel, die Flügel verleihen

Es war einmal im Märchen, da gab es ein Paar Stiefel, die mit Zauberkraft ausgestattet, den Träger in Windeseile an Ziel brachten. Damit wurden auch die weitesten Entfernungen ruckzuck zurückgelegt und Hindernisse spielend überwunden. Aus dem Märchen rein ins pralle Leben, denn solche 7-Meilenstifel gibt es nun auch für die sportlich Begeisterten. Sie nennen sich Poweriser und sehen auf den ersten Blick aus, wie ein orthopädisches Stützwerkzeug, aber es sind in Wirklichkeit Sprungstelzen, die an den Unterschenkeln des Trägers befestigt sind. Mit ihnen kann man hoch, wie ein Känguru springen und sich die Welt aus luftiger Höhe anschauen.

Sprungkraft und Schnelligkeit eines Raubtieres sollen damit für den Träger möglich werden, wenn man den Herstellern Glauben schenkt. Das Hightech-Gerät erlaubt Sprünge bis zu 2 Metern Höhe und 5 Metern Weite. Man nennt sie auch deshalb Sprungstelzen, weil am Anfang das Gefühl da ist, als würde man tatsächlich auf Stelzen laufen, doch die Einübungsphase ist relativ kurz. Diese Sportgeräte sind für alle Altersgruppen geeignet, wenn ein neues Bewegungserlebnis gesucht wird. Eine Schutzausrüstung, bestehend aus Helm, Arm- und Beinschonern, ist allerdings unablässig, damit man sicher „landen“ kann.

Das A und O bei den Powerisern ist die Feder aus Fiberglas. Entwickelt und gebaut wurden diese besonderen Sprungstelzen von Luftfahrtunternehmen. Somit steckt also das Beste vom Besten in diesen Powerschuhen. Wer damit schon gut zu Fuß ist, der kann sich nach und nach auch an artistische Sprünge wagen und seinen eigenen Freestyle entwickeln. Das besondere an diesen Siebenmeilenstiefeln ist, dass der ganze Körper trainiert wird, was sich sehr effektiv auf die Gesundheit auswirkt. Die 7-Meilenstiefel sitzen fest durch Bindungen an Unterschenkeln und Füßen. Damit können auch Laufgeschwindigkeiten bis zu 35 km/h erreicht werden. Hier ist der Funfaktor allerdings bedeutend höher, als beim Joggen.

Es gibt unterschiedliche Modelle, die nach Körpergewichtsklassen unterteilt sind. Mit Einsteigermodellen für Kinder und Jugendliche ab 30 kg bis hinauf zu 120 kg ist der Markt schon gut ausgestattet, für alle Sprungbegeisterten und die, die es werden wollen.