SEO geht überall!

SEO geht überall!

Yannick Eckl hat auf seinem Blog seorado.com zu einem netten Gewinnspiel aufgerufen. Man solle sich doch an ungewöhnlichen Orten beim Arbeiten fotografieren. Zum Gewinn steht übrigens ein Asus EEE 900 und zwei Tickets für die SEOCampixx – wo der Yannick zufällig auch noch Sponsor ist. Mach ich mit bei dem Linkbait Versuch SEO Gewinnspiel? Ich wollte ja eh zur Campixx fahren und so ein Asus wäre auch nicht schlecht… Also gut, warum eigentlich nicht, das Gewinnspiel macht ja ganz nebenbei auch noch Spaß, eine sehr nette Idee wie ich finde, deswegen ja!

Ich hoffe nur meine Vermieterin sieht die Fotos nicht, sonst flieg ich nachher noch aus meiner Wohnung 😀 Das ich in meiner Jugend mal beim Dachdecker gejobbt habe und weiß wie man vermeidet runterzufallen, dürfte ihr in dem Kontext wohl herzlich egal sein, sie weiß wahrscheinlich auch, das einem 30 Jahre alte Dachpfannen regelrecht unter den Füßen zerbröseln. Und da ich nicht Karlsson vom Dach bin, musste ich ja da drüber hochkraxeln.

Jedenfalls sind die Fotos ca. einen Meter über meinem Wohnzimmer entstanden, aber die Arbeitsatmosphäre ist eine entschieden andere. Alleine die Beinfreiheit die man dort oben geniesst, sowas gibts nicht mal bei der Lufthansa 🙂 Ich hab schon als Kind gerne auf dem Dach meines Elternhauses rumgelegen, deswegen lag die Location für die Fotos auf der Hand, hm … besser gesagt direkt über meinem Kopf.

Aber um den geneigten Leser nicht zu langweilen, genug von mir. Natürlich gibt es bereits ein paar Beiträge, von denen ich hier einige verlinken will. Mein bisheriger Favorit auf rein künstlerischer Ebene ist Der Cheffe, tolle Aufnahme. Aber auch die Beiträge von Nerd in Skirt, S-O-S SEO Blog, Max und dem Studi-SEO sind originell. Gut, nicht so wie meine Aufnahmen 😉 Aber auch nicht übel.

Jetzt drück ich mir selbst mal die Daumen, hoffe der Mut wird belohnt und kann am Schluss nur noch sagen: Yannick, Du hast mit Deinem Klo-Foto eigentlich den ersten Platz verdient.