Bigace Web CMS

Das für seine Einfachheit bekannte Web CMS benötigt nur minimale Serverressourcen und kann mit wenigen Klicks um neue Funktionen und Templates erweitert werden. In der BIGACE Extension Repository können viele fertig heruntergeladen werden.

Der integrierte WYSIWYG Editor und die umfangreiche Administrationsoberfläche erlauben es jederman eine eigene Webseite schnell und leicht online zu stellen. Es unterstützt Mehrsprachfähigkeit und verwaltet in einer Installation beliebig viele Mandaten.

Installation

Die Installationsroutine ist in wenigen Minuten durchlaufen und setzt wie Autoren- und Administrationstätigkeiten keine technischen Kenntnisse voraus.

Erweiterbarkeit

Das System ist mit vielen existierenden AddOns schnell erweitert und besitzt eine offene API.

Links

Veröffentlicht von

Ich bin leidenschaftlicher Softwareentwickler und bekennender Open Source Fan, Freizeit-Blogger und Fallschirmspringer. Diese Seite ist meine private Spielwiese. Mehr Informationen über meine berufliche Qualifikationen gibt es unter www.keleo.de

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Kann ich bigace auch benutzen um auf einer bestehenden Website (Dreamweaver CS4) eine vom Kunden bearbeitbare News-Seite einzufügen? (www.hertsch.ch).

    Besten Dank für Baldige Antwort!

  2. Hallo lieber Kevin

    Ich versuche Bigace zu Installieren.
    Mein Server hat PHP Save Mod aus Sicherheitsgründen immer auf „ON“.
    So lud ich dann die eintzippte Dateien per FTP auf den Server.
    Beim Dateiencheck bekam ich die Meldung:
    Schreibrechte und Zugriffsrechte korrigieren für folgende Verzeichnisse- und Dateien.

    Meine Frage: Wie und wo mache ich das.
    Ich arbeite mit Mac. Die Dateien auf dem Desktop habe ich kontrolliert und ich habe Schreib- und Leserechte.
    Dennoch sind die Verzeichnisse und Daten auf dem Server Rot!
    Was kann ich machen. Vielen Dank
    Tamo Kostyal

  3. Hallo Herr Papst,
    bin an Ihre Software geraten. Wirklich eine tolle Sache. Habe über den Quelltext festgestellt, dass Sie diese Seite hier auch mit BigAce programmiert haben. Gibt es darüber eine Dokumentation, die einem nahe bringt, wie Sie die Details dieser Seite erstellt und realisiert haben ???
    Danke im Voraus.

    Rosch

  4. Hallo,
    „programmieren“ muss man ja eigentlich nichts mehr. Was man hingegen machen kann ist die Anpassung des Standard Aussehens an eigene Wünsche.
    Das Aussehen wird durch Smarty Templates gesteuert. Für das aktuelle Aussehen von http://www.kevinpapst.de wurde auf ein freies HTML Template (Ecobusiness) zurückgegriffen. Dieses gibt es so ähnlich auch als freie Erweiterung für das Bigace CMS. Mehr unter: http://wiki.bigace.de/bigace:extensions:smarty:ecobusiness

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.