24 Pull Requests – das Open Source Weihnachtsspecial

Sie haben das ganze Jahr über von der Nutzung von Open-Source-Projekten profitiert. Jetzt ist es Zeit, sich bei den Betreuern dieser Projekte zu bedanken. Und ein Vögelchen hat mir verraten, dass sie es lieben, Pull-Anfragen zu erhalten!

https://24pullrequests.com/

Wohooo! Da mache ich mit, schöne Aktion an der ich mich beteiligen werde.

Der Gedanke ist simpel, man nutzt dauernd Open Source Software, also gibt man ein wenig zurück in der Vorweihnachtszeit.

Gut, ich schaffe bestimmt keine 24 Pull Requests, alleine schon weil ich bereits vor dem 24.12 im Urlaub bin, aber ich gebe mir Mühe! Ich nehme mir mal als Untergrenze 10 Pull Requests vor. Ich werde den Artikel nach Weihnachten aktualisieren und dann wird abgerechnet mit Vorhaben vs. Realität 😉

Um nicht alles doppelt aufzuführen, gibts hier nur den Link zu meinem Profil:

https://24pullrequests.com/users/kevinpapst

Nachdem ich es jetzt gepostet habe, bin ich zumindest erstmal doppelt motiviert!

Nachtrag: Es sind ingesamt 20 Pull Requests geworden! Also mehr als ich mir vorgenommen habe. Und zum Dank wurde ich von meinem diesjährigen Lieblingsprojekt FreshRSS hochgestuft und darf dort nun Reviews und Merges durchführen :-D

Kevin Papst's Picture

von: Kevin Papst

Ich bin freier Programmierer, Windel-Wechsler, Open-Source Contributor, leidenschaftlicher Schwimmer, Fallschirmspringer, Bücherfan und Entwickler der Zeiterfassung Kimai.