Kevin Papst PHP Freelancer aus Berlin

KategorySoftware

Wordpress Flat Theme

In letzter Zeit habe ich viel mit Wordpress gearbeitet. Da ich hiermit gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir, wird es Zeit das alte Zöpfe abzuschneiden und meine bestehenden Webseiten weg vom Bigace CMS und hin zu Wordpress zu migrieren. In diesem Prozess entstand nicht nur ein Bigace-to-Wordpress Importer, es kam natürlich auch die Frage nach den zu nutzenden Themes auf. Die Frage ist...

Grundlagen eines CMS

Freie Web CMS – welche Features sollten Sie haben? Ein Web CMS (Web-basiertes Content Management System) ist eine Software zur Verwaltung dynamischer Inhalte über einen Webbrowser (wie z.B. Firefox, Internet Explorer, Safari oder Opera). Web CMS laufen auf einem Server, auf dem die Speicherung und Verwaltung und der dynamischen HTML-Inhalte stattfindet. Diese müssen nicht wie bei statischen...

Argumente für ein CI System

Neulich wurde ich zum wiederholten Male nach einer kurzen und möglichst Managementtauglichen Zusammenfassung gefragt. Es wurden Argumente für die Einführung eines Deployment Systems (bzw. Continuous Integration, hier Bamboo von Atlassian) gesucht, denen sich auch leitende Personen nicht entziehen können. Software Metriken und Nightly Builds sind schön und gut, aber diese lassen meist keinen...

Jolicloud Netbook OS

Yes, ich wurde ge'jolicloud'ed. Lustiges Wort, hübsches Betriebssystem. Jolicloud ist ein momentan in privater Alpha Phase laufendes freies Betriebssystem, das für Netbooks und vornehmlich den Online Einsatz konzipiert wurde.

Kevin Papst PHP Freelancer aus Berlin

Rubriken

Stichwörter

Get in touch