Kevin Papst PHP Freelancer aus Berlin

StichwortLinux

Debian Root Mails weiterleiten

Heute machen wir es kurz und kommen direkt zur Sache: „Wie kann ich unter Debian alle Emails, die an den root User gesendet werden, an eine andere Email Adresse weiterleiten?“ Diese Anleitung bezieht sich auf den Fall, bei dem ein Server Administrator keinen vollständigen Mailserver installieren, aber dennoch über System Emails (z.B. von Cronjobs oder Quota Meldungen) informiert...

Continuous Integration mit Hudson und PHP

Die Einrichtung von Hudson für PHP Projekte kann im ersten Schritt ein wenig Zeit kosten. Daher gibts heute eine Anleitung für die Installation von Hudson unter Debian inkl. der Einrichtung des ersten Jobs.

Subversion einrichten unter Debian

Inhalt: Installation Einrichtung eines Projekts Subversion Server starten Zugriff testen Mehrere Subversion Repositories verwalten Installation Subversion ist schnell installiert. sudo apt-get install subversion Einrichtung eines Projekts Die Einrichtungsmethode ist darauf ausgelegt, mehrere eigenständige Projekte verwalten zu können, daher nutzen wir Unterverzeichnisse. Wir erstellen also...

Jolicloud Netbook OS

Yes, ich wurde ge'jolicloud'ed. Lustiges Wort, hübsches Betriebssystem. Jolicloud ist ein momentan in privater Alpha Phase laufendes freies Betriebssystem, das für Netbooks und vornehmlich den Online Einsatz konzipiert wurde.

How to install Ant 1.7 on Debian Etch

Heute habe ich mich mit Ant rumgeschlagen. Auf meinen VServer wollte ich ein Cron Job einrichten, der u.a. einen Ant Task ausführt, welcher einen <tar> Task verwendet... aber das war nerviger als erwartet.

Kevin Papst PHP Freelancer aus Berlin

Rubriken

Stichwörter

Get in touch