Kevin Papst PHP Freelancer aus Berlin

StichwortJekyll

Redirects mit Jekyll und nginx

Wahrscheinlich jeder der schonmal eine Jekyll Seite aufgesetzt hat oder eine Wordpress Seite nach Jekyll migriert hat kennt die Fragestellung: Wie baue ich Redirects mit Jekyll? Die Lösung des Problems hängt davon ab, wo man die Jekyll Seite hosten will: GitHub Pages Selber gehostet Jekyll Redirects auf GitHub Pages Die Lösung ist simpel – aber zumindest aus SEO Sicht unschön: fügt Eurer...

Wordpress Seiten nach Jekyll umziehen

Momentan bin ich dabei einige meiner Webseiten von Wordpress nach Jekyll zu migrieren. Wer Jekyll noch nicht kennt: hierbei handelt es sich um einen in Ruby geschriebenen statischen Seitengenerator, welcher u.a. die GitHub Pages antreibt und damit einen sehr starken Partner im Rücken stehen hat! Mit Jekyll wird nicht nur die Seite erheblich schneller, da der Webserver nur noch Dateien ausliefern...

Kevin Papst PHP Freelancer aus Berlin

Rubriken

Stichwörter

Get in touch