Kevin Papst Freiberuflicher Software Entwickler

Trialbike Riders

T

Für die „Trialbike Riders“ Webseite wurde eine Bigace Installation in der Version 3 vorgenommen und ein HTML Webdesign umgesetzt.

Es wurden zudem die News und Video Erweiterungen eingebunden und eine Feedburner Integration vorgenommen.

Webseite: www.trialbike.org

Update am April 2014

Die Seite wurde mittlerweile auf Wordpress umgestellt

Diese Seite ist ein reines SEO Experiment, das ich kurz nach Start nicht mehr weiterverfolgt habe! Das einzige was ich gelernt habe: Google mochte den Umstieg auf Wordpress gar nicht. Die Besucherzahlen sind prozentual massiv eingebrochen nach dem Relaunch. Ich habe strikt auf die URL Struktur geachtet, Sitemap bei Google eingereicht, SEO Settings nach bestem Wissen und Gewissen optimiert – und dennoch hat sich die Seite nicht mehr erholt davon. Die Seite war nie gut verlinkt, aber die Keywords damals auch nahezu gar nicht besetzt.

Ich vermute den Grund des Einbruchs daher eher in der Technik. Das Template im alten System war optimiert für Desktop und Performance, dass neue hingegen ist ein übliches Wordpress Theme mit vielen zusätzlichen CSS und JS Includes, außerdem sind die ganzen Archiv Seiten dazugekommen.

Über den Autor

Kevin

Ich bin ein Tech Geek & Developer der Generation C64, begeistere mich für Open Source Software, lese gerne Bücher, springe aus Flugzeugen, halte die Luft beim Apnoetauchen an, hebe beim Kraftsport schwere Sachen hoch und übe seit Jahren das bloggen ... mehr erfahren

Von Kevin
Kevin Papst Freiberuflicher Software Entwickler

Rubriken

Stichwörter

Get in touch