SEO geht überall!

Yannick Eckl hat auf seinem Blog seorado.com zu einem netten Gewinnspiel aufgerufen. Man solle sich doch an ungewöhnlichen Orten beim Arbeiten fotografieren. Zum Gewinn steht übrigens ein Asus EEE 900 und zwei Tickets für die SEOCampixx – wo der Yannick zufällig auch noch Sponsor ist. Mach ich mit bei dem Linkbait Versuch SEO Gewinnspiel? Ich wollte ja eh zur Campixx fahren und so ein Asus wäre auch nicht schlecht… Also gut, warum eigentlich nicht, das Gewinnspiel macht ja ganz nebenbei auch noch Spaß, eine sehr nette Idee wie ich finde, deswegen ja!

Ich hoffe nur meine Vermieterin sieht die Fotos nicht, sonst flieg ich nachher noch aus meiner Wohnung 😀 Das ich in meiner Jugend mal beim Dachdecker gejobbt habe und weiß wie man vermeidet runterzufallen, dürfte ihr in dem Kontext wohl herzlich egal sein, sie weiß wahrscheinlich auch, das einem 30 Jahre alte Dachpfannen regelrecht unter den Füßen zerbröseln. Und da ich nicht Karlsson vom Dach bin, musste ich ja da drüber hochkraxeln.

SEO geht überall 001SEO geht überall 002SEO geht überall 003SEO geht überall 004SEO geht überall 005SEO geht überall 006SEO geht überall 007

Jedenfalls sind die Fotos ca. einen Meter über meinem Wohnzimmer entstanden, aber die Arbeitsatmosphäre ist eine entschieden andere. Alleine die Beinfreiheit die man dort oben geniesst, sowas gibts nicht mal bei der Lufthansa :-) Ich hab schon als Kind gerne auf dem Dach meines Elternhauses rumgelegen, deswegen lag die Location für die Fotos auf der Hand, hm … besser gesagt direkt über meinem Kopf.

Aber um den geneigten Leser nicht zu langweilen, genug von mir. Natürlich gibt es bereits ein paar Beiträge, von denen ich hier einige verlinken will. Mein bisheriger Favorit auf rein künstlerischer Ebene ist Der Cheffe, tolle Aufnahme. Aber auch die Beiträge von Nerd in Skirt, S-O-S SEO Blog, Max und dem Studi-SEO sind originell. Gut, nicht so wie meine Aufnahmen 😉 Aber auch nicht übel.

Jetzt drück ich mir selbst mal die Daumen, hoffe der Mut wird belohnt und kann am Schluss nur noch sagen: Yannick, Du hast mit Deinem Klo-Foto eigentlich den ersten Platz verdient.

  • Veröffentlicht in: SEO

Veröffentlicht von

Ich bin leidenschaftlicher Softwareentwickler und bekennender Open Source Fan, Freizeit-Blogger und Fallschirmspringer. Diese Seite ist meine private Spielwiese. Mehr Informationen über meine berufliche Qualifikationen gibt es unter www.keleo.de

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Mein bisheriger Favorit auf rein künstlicher Ebene ist Der Cheffe,

    ja, künstlerisch eine schöne idee … das Landschaftsbild

    Du meintest doch bestimmt „auf rein künstlericher Ebene“ = künstl(er)icher

    und wenn du den EEEPC nicht gewinnst, machs wie Karlson, „kauf“ dir einen für 10 Öhre

  2. Danke für den Hinweis Andy, kleiner aber feiner Vertipper … ist korrigiert.

    Wäre ja ein nettes Weihnachtsgeschenk, so ein EEEPC lässt sich auch bestimmt leichter mit aufs Dach nehmen. Obwohl, ob ich da in nächster Zeit nochmal hin will, weiß ich grade nicht 😉

  3. dumm dumm dumm. ein ausrutscher und er wer weg gewesen. mal nicht nachgedacht. das hat für mich nichts mit Kunst zu tun.

  4. Nö, mit Kunst hat das wirlich nichts zu tun. Aber wer hat denn hier überhaupt von Kunst geredet? Das ist eine kleine Gaudi, mehr nicht.
    Natürlich nicht zum nachmachen empfohlen, wenn man Höhenangst oder rutschige Schuhe hat.

  5. Gratiliere,
    sa hat sich deine halsbrecherische Aktion ausgezahlt. Hab leider nichts von diesem Contest mitbekommen.
    Vielleicht sollte ich etwas weniger „Arbeiten“ und mich mehr in Foren und der Bloggerszene rumtreiben. Es scheint sich zu lohnen xD

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>